Unsere Trainingsmodule

Praxisorientierte Ausbildung zum Fachverkäufer

Wie Sie in nur drei Monaten vom motivierten und kundenorientierten Quereinsteiger zum sehr erfolgreichen Fachverkäufer werden.

Verkaufskompetenz I – Erhöhung der Angebotsquote

Wie Sie Ihre Kunden so begeistern, dass jeder Kunde unbedingt ein Angebot von Ihnen haben möchte.

Verkaufskompetenz II – Erhöhung der Abschlussquote

Wie Sie den Bedarf so optimal erfassen, dass beim Kunden ein starker, frühzeitiger Kaufwunsch entsteht.

Verkaufskompetenz III – der sichere Spontanabschluss

Wie Sie Ihren Kunden Sicherheit geben und dadurch mehr spontane Abschlüsse generieren.

Persönlichkeitsmodelle im Verkauf – Kunden verstehen

Wie Sie zu schwierigen Kunden einen besseren Zugang finden, indem Sie Persönlichkeitsmodelle erkennen und erfolgreich einsetzen.

Reklamation als Chance – Kommunikation im Ernstfall

Wie Sie verärgerte Reklamationskunden als begeisterte Empfehler für Ihr Unternehmen gewinnen.

Einfach besser verkaufen – mehr Erfolg bei Kurzberatungen

Wie Sie Kunden begeisternd begrüßen, den Bedarf optimal erfassen, ihn zum sicheren Spontanabschluss führen, Zusatzverkäufe anregen und optimal begleiten.

Service- und Kundenorientierung für Servicekräfte

Wie Sie zum positiven Repräsentanten Ihrer Firma werden und schwierige Kundensituationen mit Leichtigkeit meistern.

Vertriebskompetenz I – Neue Verdrängungsstrategien im Außendienst

Wie Sie verführerische Angebote als Türöffner zu neuen Kunden nutzen und dadurch Ihre Angebotsquote steigern.

Vertriebskompetenz II – Erhöhung der Abschlussquote im Außendienst

Wie Sie Ihre Verkaufsqualität optimieren, den Bedarf optimal ermitteln, den Kaufwunsch Ihres Kunden stärken und mit Sicherheit und Kompetenz agieren.

Telefontraining I Basistraining – Fit am Telefon

Wie Sie Ihre Wirkung und persönliche Sicherheit am Telefon steigern und Ihre Kunden begeistern.

Telefonmarketing – am Telefon überzeugen

Wie Sie am Telefon effektiv Neukunden gewinnen, ein positives Firmenimage vermitteln und Ihre Verkaufsquote leicht und einfach erhöhen.

Der Kunde im Fokus – Service- und Kundenorientierung

Wie Sie Ihre Kunden begeistern, indem Sie die Kulturwerte Ihres Unternehmens erkennbar (vor-)leben. Empfehlungskunden sind kein Zufall sondern das Ergebnis konsequenter Service- und Kundenorientierung.

Professionell Telefonieren – auch in schwierigen Fällen des Forderungsmanagements

Wie Sie mit wirkungsvollen Telefongesprächen Außenstände schnell und kostengünstig verringern, indem Sie lösungsorientiert kommunizieren, ohne Konflikte zu provozieren.

Verhandlungskompetenz I – mit an spruchsvollen Verhandlungen Ziele besser erreichen

Wie Sie wichtige Verhandlungen mit Kunden und anderen Verhandlungspartnern ziel- und personenorientiert vorbereiten und durchführen, um erwünschte nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.

Verhandlungskompetenz II – taktische Verhandlungsprozesse souverän beherrschen

Wie Sie in anspruchsvollen Verhandlungsprozessen auf taktische Prozesse und unfaire Dialektik souverän reagieren und auch in Druck- und Stresssituationen sicher auf Zielkurs bleiben.